28. November 2019

Weihnachtlicher Fleiß Teil 2

Heute zeige ich euch ein paar weihnachtliche Karten,
es hat mir großen Spaß gemacht, sie zu basteln :-)


Das war einmal eine kleine Rundumschau, 
ohne Anspruch auf Vollständigkeit und / oder Perfektion.

Schöne Adventzeit
Sabine

26. November 2019

Weihnachtlicher Fleiß

Ich habe heuer wieder ein paar weihnachtliche Boxen ( meist gefüllt mit Süßigkeiten ) 
und ein paar Weihnachtskarten ( von niedlich bis modern ) gewerkelt .

Das vorläufige Ergebnis möchte ich euch nicht vorenthalten, aber da ich etwas faul im Posten bin, zeige ich gleich mehrere Werkstücke auf einmal :-)





Das war es mit der kleinen Bilderflut für heute ... 
in 2 Tagen geht es mit ein paar Weihnachtskarten weiter !

Liebe Grüße
Sabine

19. November 2019

Hirsch in blau und modern

Manchmal muss man einfach einmal seine Komfortzone verlassen 
und ganz etwas anderes machen ..


untypisch für mich, aber irgendwie gefällt er mir ...

Bald kommen noch mehr Bilder !

LG
Sabine

17. November 2019

Geburtstagskarten klassisch neutral

Hallo ihr Lieben !

Ich brauchte wieder einmal eine Geburtstagskarte für einen lieben Menschen 
und bin beim Stöbern im Netz fündig geworden.

Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht habe, gleich mindestens 3 gleiche Karten zu werkeln 
( 1 für den Sofortgebrauch, 2 auf Vorrat für den plötzlichen und spontanen Gebrauch ).
So versuche ich, für diverse Anlässe immer 1-2 Kärtchen parat zu haben - 
ich betone: Ich versuche es  - gelingt mir natürlich nicht !
Aber egal, der Weg ist das Ziel :-)




Tja, das dritte Kärtchen war schneller verschenkt, als ich es fotografieren konnte !
LG
Sabine


1. Oktober 2019

Danke für Alles


Eine herbstliche Danke-Karte entstand für eine ganz liebe Frau, 
die keine Mühe scheut, ihr übrig gebliebenes Obst zu pflücken und ins Pflegezentrum zu tragen.

Sie hat es auf den Punkt gebracht : 
"Die Mühe ist nicht das Herschenken, sondern das Pflücken, Verarbeiten und ins Haus zu bringen !
Es ist die Zeit und die Arbeit, die so aufwendig sind, nicht der finanzielle Wert der Sache."
Frau E. hat ihre Marillen sogar verarbeitet als Marmelade mitgebracht, nebenbei Kürbisse,
Weintrauben, Zuchini und so manches mehr...
Das ist doch ein Kärtchen und einen Frühstücks-Gutschein wert ...


Danke für Alles !

29. September 2019

Werd bald wieder gesund


Eine Kollegin schlägt sich schon längere Zeit mit ihrem kranken Bein herum,
jetzt wurde sie Gott sei Dank gut ärztlich behandelt und jetzt sollte es bald gut sein !
Diese Karte von der Kollegenschaft soll sie trösten, motivieren und Freude bringen.


Alles Gute Ingrid, werd bald wieder gesund !

LG
Sabine

10. September 2019

Die 3 Affen

Wer kennt sie nicht ? Die 3 Affen, wo es heißt:
" Nix hören, nix sehern, nix sprechen "

Durch Zufall habe ich eine Karte mit diesen herzigen Affen gesehen, und musste 
die Stempel natürlich haben :-)
Dank Google kriegt man meist schnell raus, aus welcher Quelle der Stempel stammt...





Ich habe mich mal an die "Maskiertechnik" gewagt und muss sagen, 
dass die Umsetzung gar nicht so schwierig war, der Hintergrund wurde mit Stempelfarbe
gewalzt und zum Schluss habe ich die Affen koloriert .
das habe ich schon lange nicht mehr gemacht und ich bin mit dem Ergebnis nicht ganz 
zufrieden, sollte wieder öfters üben - aber mit dem weißen Gelstift werde ich noch Akzente 
setzen und ein passender Spruch zu gegebenen Anlass lässt sich sicher auch finden !

Hauptsache, es hat Spaß gemacht :-)

Sabine