4. Januar 2020

Trauerkarten 2020

Das neue Jahr hat begonnen und es war (wieder einmal ) Zeit, einige Trauerkarten für das Pflegezentrum zu werkeln.
Es liegt in der Natur der Sache, dass in einem Pflegeheim alte, kranke und hochbetagte Menschen gepflegt werden und hier ihren letzten Lebensabend verbringen.
Natürlich wachsen einem die Menschen, die hier einige Zeit wohnen sehr ans Herz und so ist es uns fast eine kleine Verpflichtung geworden, den Hinterbliebenen und Angehörigen von einer/m verstorbenen Bewohner/in in nunserem Haus eine selbstgemachte und dadurch etwas persönlichere Trauerkarte zu schicken.
Sie soll Trost spenden und das Gefühl vermitteln, dass wir MitarbeiterInnen sehr wohl wissen, wie schwierig es ist, einen geliebten Menschen loszulassen und diese Zeit zu verarbeiten.

40 Karten habe ich in den letzten 3 Wochen gewerkelt, immer den Respekt und die Hochachtung vor dem Alter im Blick, möge der letzte Gruß an einen lieben Menschen ein Lächeln hervorrufen.










Ganz liebe Grüße
Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen